› Modellfotos
› Modelle
› Strassenfahrzeuge
Logging Trucks der Montezuma Lumber Co.
International D-35 Logging Truck, 1938
Modellbau und Fotos: Dani Hunziker
Bildbearbeitung: Daniela Hugener-Juon
Massstab 1:48  (1/48 scale model)
21. Februar + 3. März 2002
1938 International D-35 Logging Truck
Weil mir der stark glänzende Farbauftrag wie auch die beiden Logos auf den Türen nicht passten, kam mir die Idee, es einmal mit meinem Glasfaserstift zu versuchen. Damit hoffte ich Abhilfe zu schaffen.
1938er International D-35 Holztransporter
Mit dem Glasfaserstift zerkratzte ich mit kleinen kreisenden Bewegungen den Lack, und bereits nach wenigen Minuten wirkte der Lastwagen matt und abgeschossen. Auch die beiden Schriftzüge konnte ich mit etwas Geduld wegrubbeln.
Zugmaschine für HolztransportDie Pritsche samt Geländer ist abmontiert, um den nötigen Platz zu schaffen für die Holzaufbauten und den beweglichen Querbalken, auf dem später dann die Holzstämme zu liegen kommen.
1938 International D-35 Logging TruckZu guter Letzt wurden noch die Kotflügel und die Felgen plus der Tank mit einer Spraydose mattschwarz lackiert, um die Teile nach dem Trocknen wieder mit dem Glasfaserstift so lange zu bearbeiten, bis der gewünschte Abnutzungseffekt erreicht war.
1938er International D-35 HolztransporterNun, in einheitlichem Schwarz gefällt mir der Lastwagen schon viel besser!
Zugmaschine für Holztransport
Der International D-35 aus dem Jahre 1938 ist nun bereit für den weiteren Umbau plus die Detaillierung. Auch der Log-Trailer fehlt noch, auf dem später die gefällten Holzstämme transportiert werden.
 |•    ‹‹ 
nach oben
 •|