› Modellfotos
› Tipps & Tricks
› Lackieren & verwittern
Hilfsmittel und Zubehör
Zusammenbau+Fotos: Dani Hunziker
6.–15. Dezember 2015
Paint Stand, Front Module, Vallejo 26.007
So verpackt hab ich den Farbständer im Modellshop in Basel gekauft.
Farbständer von Vallejo als Bausatz
Darin die aus Hartfaserplatten passgenau gelaserten Einzelteile.
Paint Stand, Front Module, Vallejo 26.007
Der Farbständer ist rasch zusammengesteckt. Aber er steht sehr wackelig und droht jederzeit auseinanderzufallen.
Farbständer von Vallejo, Art. 26.007
Ein paar Farben hab ich trotzdem schon mal zu meiner Freude hineingestellt.
Farbständer von Vallejo, von unten betrachtet
Der Farbständer von unten betrachtet. Gut zu sehen die Brandspuren vom Laserstrahl an den Kanten der Hartfaserplatten.
Farbständer von Vallejo mit der grossen Verstrebung
Hier hab ich zwei genau abgelängte Dachlatten mit Weisslein hineingeklebt und mit fünf Schraubzwingen fixiert.
Farbständer von Vallejo mit der kleinen Verstrebung
Auf der anderen Seite hab ich zusätzlich noch zwei passend zugesägte Holzresten aus der Abfallkiste eingeleimt und eingespannt.
Farbständer von Vallejo mit beiden Verstrebungen
So sieht nun mein modifizierter Farbständer von unten aus. Die Verbindungslöcher in den Seitenwänden für weitere Elemente sind frei geblieben. Und standfest ist er auch.
 |• 
nach oben
 •|